Turnier 2024

AUSGEBUCHT!

Liebe Bogen- und Turnierfreunde,
wir haben bereits innerhalb einer Woche die maximale Starterzahl für unser Turnier erreicht.
Wer sich jetzt noch anmeldet: Ihr kommt auf eine Warteliste, BITTE KEIN STARTGELD ÜBERWEISEN! Wir melden uns, wenn Startplätze freiwerden.
Sorry an alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein können. Wir hätten Euch gerne alle willkommen geheißen, aber unser Gelände macht leider keine Erhöhung der Teilnehmerzahl möglich.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder in unserem Parcours willkommen heißen: unser beliebtes 3D-Turnier für Gäste findet am 31.08.2024 statt!

Die Ausschreibung und Anmeldemodalitäten findet ihr im Dokument:

Turnier2024-Ausschreibung

Jahresrückblick 2023

Viel hat sich getan in diesem Jahr … wir haben die „Meilensteine“ des Vereins für Sie/euch zusammen gefasst.
Unseren Mitgliedern und allen Bogenschützinnen und Bogenschützen in Nah und Fern wünschen wir frohe Festtage, erholsame Ferien und ein gutes gesundes Neues Jahr mit vielen fliegenden Pfeilen! 🎄

Artikel anschauen

Pressebericht 2023 – WZ berichtet

JBC Wuppertal sucht mittelfristig neues Gelände.

Das vom JBC gepachtete Gelände in Vohwinkel soll als modernes Sportareal Bestandteil der Buga werden.

Artikel anschauen

Pressebericht 2023 – „Fuchs“ Vohwinkel Magazin

Fuchs – das Vohwinkel Magazin berichtet über den JBC Wuppertal.

Der JBC Wuppertal ist ein knapp 300 Mitglieder starker Verein, der bald eine neue Heimat benötigt.

Artikel anschauen

JBC Turnierbericht 2023

Turnier des JBC Wuppertal

Am 19.08. fand unser Turnier 2023 statt. Wir hatten knapp 80 Bogenschützinnen und Bogenschützen von nah und fern auf dem Gelände, und 15 JBC-ler waren von früh bis spät für die Betreuung unserer Gäste aktiv.
Es war ein sehr schöner Tag für alle, wir haben vielfältiges und ausschließlich positives Feedback bekommen.
Von allen wurde der interessant gestellte Parcours mit den vielen liebevoll gestalteten Zielen und teilweise recht anspruchsvollen Schüssen gewürdigt, genauso wie der Einsatz unseres Teams.
Viele Gäste wollen nächstes Jahr wiederkommen. Vielen Dank für das Lob, und dass ihr unsere Gäste wart.
Bleibt uns nur, uns bei allen zu bedanken, die gestern geholfen haben und natürlich auch bei allen, die in den letzten Wochen tatkräftig geholfen haben, den Parcours auf den neuen Stand zu bringen.

Bei den Damen wurden gestern übrigens maximal folgende Punkte erzielt: Langbogen 294, Recurve 270
bei den Herren: Langbogen 306, Recurve 432, Compound 442
von der Jugend (bis 11 Jahre): 210

Sportliche Grüße,
Martin, Dirk, Wim